Über uns

Über uns

Unternehmensprofil

BO Gebäudeservice ist ein junges aufstrebendes Reinigungsunternehmen aus dem Süden Hamburgs, welches seine Leistungen in Hamburg, Harburg und Umgebung erbringt.

Wir erbringen unsere Reinigungsdienstleistungen in den Unterschiedlichsten Branchen und Immobilienarten, hierzu zählen unter anderem Einrichtungen aus dem Gesundheitswesen, Labore oder Kindertagesstätten, in denen es neben einem hohen Maß an Sauberkeit auch auf die Hygiene ankommt. Aber auch Büros und Geschäftsflächen im Einzelhandel und Gewerbeflächen für Produktion und Logistik werden durch uns gereinigt.

Mit der Einführung unseres Qualitätsmanagementsystems haben wir hilfreiche und wichtige Prozesse und Instrumente geschaffen, die uns darin zu unterstützen unser Ziel, gemeinsam mit unseren Kunden, nachhaltig für eine saubere Umgebung zu sorgen.

BO-Gebäudeservice über uns 01

Unternehmenshistorie 

2016


• Unternehmensgründung
• Erste Vertragsabschlüsse und Aufnahme der Dienstleistungen beim Kunden   

2017


Ausbau des Kundenstamms,
des Leistungsangebots,
und einer Vertriebsstruktur sowie Neukundenakquise   

2018


• Der Nachhaltigkeitsgedanke erhält Einzug in die Unternehmensstrategie
• Aufbau eines Fortbildungsprogramms für unsere Mitarbeiter

2019


• Optimierung der Betreuungsstrukturen für Bestandskunden
• Weiterer Ausbau der Kundenbeziehungen
• Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach ISO 90001:2015 sowie dessen Zertifizierung   

Unsere Philosophie

Wir von BO Gebäudeservice haben uns daher damit auseinandergesetzt was Nachhaltigkeit ist und was Nachhaltigkeit im Bereich der Gebäudereinigung ist, bzw. bedeutet. Das Ergebnis, zu dem wir gekommen sind, ist, dass wir Nachhaltigkeit nahezu in allen Bereichen betreiben, bzw. wir in allen Bereichen nachhaltig agieren wollen. Das nachhaltige agieren von BO Gebäudeservice beginnt somit beim operativen Tagesgeschäft, was sich zum Beispiel im bevorzugten Einsatz nachhaltiger Reinigungsverfahren wiederspiegelt. Was aber ist das, ein Nachhaltiges Reinigungsverfahren?

Umwelt


Wir verstehen unter nachhaltigen Reinigungsverfahren die bevorzugte Verwendung von Reinigungsmitteln mit ECO-Label, die Unterstützung von Cradle to Cradle Projekten der Chemiehersteller. Da es nicht für alle Anwendungsbereiche geeignete ECO-Label Produkte gibt, achten wir umso genauer auf die Dosierung.   

Nachhaltige Projekte

Mit Abstimmung unseren Kunden haben wir alle Verfahren optimiert oder bei Bedarf umgestellt. Gerne unterstützen wir auch Sie bei der Umsetzung Nachhaltiger Projekte, wie z.B. der Reduktion des Müllbeutel Verbrauchs in Ihrem Unternehmen.   

Personal

    Bei der Beschaffung von Arbeitsgeräten sowie bei der Objektimplementierung achten wir genau auf die Verwendung ergonomischer Arbeitsgeräte und Hilfsmittel. So fördern und unterstützen wir unsere Mitarbeiter und tragen zum Erhalt Ihrer Gesundheit bei.   

Zertifiziertes Qualitätsmanagement


Unser Ziel ist es unsern Kunden mit der Erbringung unserer Dienstleistungen zu entlasten.


Nachdem ein Reinigungskonzept für ihren Bedarf erstellt wurde geht es erneut an die Planung und die Erstellung der für die Umsetzung des Reinigungskonzeptes erforderlichen Unterlagen, welche unseren Mitarbeitern dazu dienen sich zu orientieren, hierdurch können für ein immer gleich bleibendes Reinigungsergebnis sorgen und Sie können sich darauf verlassen, dass alles mit gleichbleibender Qualität gereinigt wird. Darüber hinaus erfolgen durch unsere Vorarbeiter und Objektleiter regelmäßige Kontrollen zwecks Überwachung der Einhaltung des Reinigungskonzepts.

Zur Optimierung und Wahrung der bestehenden Qualität haben mit dem Ende des Geschäftsjahres 2018 beschlossen ein Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2015 einzuführen, welches im März 2019 durch die IT-Zert Zertifiziert wurde.

Einen aktuellen Auszug aus unserer Qualitätspolitik sowie das gültige Zertifikat über unser Qualitätsmanagement stehen Ihnen in unserem Download Bereich zur Verfügung.

Qualitätspolitik


  • Wir wollen bevorzugter Lieferant unserer Kunden sein.


  • Fehlervermeidung hat Vorrang vor Fehlerbeseitigung:
    deshalb sind die vorbeugenden Qualitätssicherungsmaßnahmen und das Arbeiten mit beherrschten Prozessen für uns von höchster Bedeutung.


  • Der Kunde setzt den Maßstab für unsere Qualität.
    Sein Urteil über unsere Leistungen ist ausschlaggebend.


  • Können und Engagement unserer Mitarbeiter sind unser größtes Kapital.


  • Umweltbewusstes Handeln, Umweltbewusstsein jedes beteiligten ist Bestandteil unseres täglichen Denkens und Handelns.


  • Die Umsetzung der Kundenanforderungen sowie der gesetzlichen Normen und Vorschriften ist eine Verpflichtung für alle Mitarbeiter.
BO-Gebäudeservice Hamburg über uns 0
Share by: